Login RSS

10 Jahre Deutsch-Griechischer Zukunftsfonds: 20 Projekte auf Social-Media-Kanälen

  • geschrieben von 
Foto (© Pixabay / SCY) Foto (© Pixabay / SCY)

Anlässlich des 10. Jubiläums des Griechisch-Deutschen Zukunftsfonds präsentiert die Deutsche Botschaft in Athen im Rahmen einer Social-Media-Serie 20 bedeutende Projekte, die bereits erfolgreich zur Aufarbeitung der deutsch-griechischen Geschichte und zur Versöhnung der beiden Länder umgesetzt wurden.

Die Gründung des Zukunftsfonds wurde im Jahr 2014 aufgrund eines Besuchs des damaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck im Märtyrerdorf Ligiades in die Wege geleitet. Dort hatte er die Notwendigkeit einer ehrlichen Auseinandersetzung mit den Verbrechen des Nationalsozialismus in Griechenland betont. Seitdem hat der Zukunftsfonds zahlreiche Projekte finanziert, die sich mit den deutsch-griechischen Beziehungen der letzten 200 Jahre befassen. Die Präsentation der 20 einflussreichsten Projekte erfolgt nun im Rahmen einer speziellen Reihe auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der Deutschen Botschaft in Athen. Unter dem Hashtag #ΜνημηΓιαΤοΜελλον (zu Deutsch: #ErinnerungFürDieZukunft) können Interessierte ab nächster Woche auf Facebook, Twitter und Instagram (@GermanyinGreece) mehr über diese Initiativen erfahren.

(Griechenland Zeitung / gt)

Nach oben

 Warenkorb