Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

E-Books und digitale Griechenland Journale

E-Books und digitale Griechenland Journale

Sollte dieser Newsletter nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie bitte hier für die Online-Version.

E-Books und digitale Griechenland Journale

Lesen Sie die digitalen 1:1-Versionen unserer Journale und Bücher als PDF!

   
 

Die Online-Versionen (PDF) unserer Bücher können bequem und einfach auf jedem mobilen Endgerät gelesen werden. Beispiele gefällig?
Im Sternbild der Kykladen: Lassen Sie sich den erstklassigen Roman des jungen, zypriotischen Autors Emilios Solomou, der für sein Meisterwerk 2013 den Literaturpreis der Europäischen Union erhalten hat, nicht entgehen.
Alexander der Große: Und der weltberühmte Nikos Kazantzakis nimmt Sie in seinem Roman mit auf den Feldzug des Superstars der Antike, Alexander.
Olivenbäume – Beobachter der Stille: Das Buch „Olivenbäume – Beobachter der Stille“ beeindruckt durch eine einzigartige Textsammlung aus mehreren Jahrtausenden zum Charakterbaum des Mittelmeeres. Illustriert ist es mit mehr als 100 Aquarellen des Künstlers Wassilis Dornakis.

   

 
Cover Solomou 290

Im Sternbild der Kykladen

Der griechische Archäologe Jorgos Doukarelis ist in die Jahre gekommen. Jetzt will er sein Leben rekonstruieren. Aufgewühlt ist er vor allem durch das Verschwinden seiner Frau. Von ihr fehlt seit Monaten jede Spur. Er zieht sich zurück auf die kleine Ägäis-Insel Koufonissi. Hier blühte vor tausenden von Jahren die geheimnisvolle Kykladenkultur. Die Insel ist für den Wissenschaftler ein schicksalhafter Ort – voller Rätsel, Erfolg, Liebe und Verrat. Als junger Archäologe hatte er hier eine grausame Tat enthüllt: Vor 5000 Jahren war auf dem Eiland eine schwangere Frau ermordet worden. Außerdem hatte ihn hier die junge Assistentin Antigoni aus der Bahn seines bis dahin recht biederen Alltags gerissen.

Jetzt bestellen

 
 
Cover Alexander150

Alexander der Große

Dieser Roman behandelt das Leben Alexanders des Großen (356 bis 323 v. Chr.). Nicht schon wieder ein Alexander-Roman, könnte jemand sagen. Doch der Schriftsteller Nikos Kazantzakis (1883-1957) – weltberühmt etwa durch „Alexis Sorbas“ – nimmt sich der Sache aus einer neuen Sicht an: Er beschreibt den Werdegang des Königs der Makedonier aus der Perspektive eines Kindes, später eines Jugendlichen, der schließlich an der Seite des großen Feldherren zum Mann heranwächst. Kazantzakis hat damit auch ein stilistisches Mittel zur Hand, durch das sich dieses Buch von anderen Alexander-Darstellungen abhebt. Trotz der literarischen Darstellungsweise ist der gesamte Feldzug bis ans Ende der damals bekannten Welt historisch nachvollziehbar dargestellt, beginnend mit der Zähmung des späteren Streitrosses Boukefalos durch den jungen Thronfolger bis zum plötzlichen Tode Alexanders im Jahr 323 v. Chr.

Jetzt bestellen

 
 
Lianos Bottle2017 Newsletter

Olivenbäume – Beobachter der Stille

Über den Olivenbaum, ein Geschenk der Göttin Athene, erzählt dieses Buch. Schon vor Jahrtausenden wurde ihm gehuldigt, und bis heute schwärmen Liebhaber des Südens für diesen „Charakterbaum“ des Mittelmeeres. Er ist ein Klassiker. Er ist Symbol, Inspiration und Mythos – Speise, Pflege- und Heilmittel, Licht. Die rund 170 Texte in diesem Band umfassen Kurzgeschichten, Märchen, Sachtexte, Lyrik, Kochrezepte, Volksweisheiten, Lieder, Porträts und Träume … Und die 100 Aquarelle spüren der Seele des Olivenbaums nach. Beim Blättern, Schmökern und Innehalten zwischen Wort und Bild wird das „ewige, sanfte, fruchtbare Rauschen“ der Ölzweige hörbar.

Jetzt bestellen

 

Das digitale Griechenland Journal 300

Das digitale Griechenland Journal!

Lesen Sie die digitalen 1:1-Versionen unserer Journale als PDF!

Alle Griechenland Journale als E-Magazine: Unsere kompakten, informativen und individuellen Reiseführer über Griechenland mit einzigartigen Reportagen und Insider-Tipps unterwegs lesen! Die Online-Version (PDF) macht es möglich! Über Ihr Smartphone, Tablet oder auch über Ihren Rechner können Sie so bequem von überall die Griechenland Journale genießen und mit uns in den Süden reisen.

Jetzt bestellen

 
www.griechenland.net | Impressum | Facebook | Twitter | Google Plus

Wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.