Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der heutige Abend im Megaro Moussikis ist der russischen Kammermusik gewidmet. Ein Trio für Klavier, Geige und Violoncello spielt Werke von Glinka, Arenski, Schostakowitsch.  Im BIOS in der Piräos-Straße 84 tritt heute abend das Frauenduo „Cocorosie" auf. Der eigenwillige Troubadour aus Kreta, Psarantónis, wird heute und morgen im „Chilies kai dyo nychtes" -  Tausend und zwei Nächte – für das Publikum spielen.
kum spielen. Das Lokal befindet sich in der Karaiskaki-Straße 10 in Psirri.

Das „Alli Ochthi" hat sich der traditionellen Musik verschrieben. Heute wird dort das Gesangsensemble „Chaonía" auftreten. Das Lokal befindet sich in der Artemonos-Straße 9 im Stadtteil Neos Kosmos.

Im „Alávstron" in Pangrati ist heute Abend die Gruppe „Human Touch" zu Gast.

Noch ein Ausstellungstipp für Morgen. In der Galerie „Anemos" in Kifissia stellt ab morgen der deutsche Künstler Lugbert Brunk aus. Seine Werke fertigt er aus Marmor an. Der deutsche Künstler lebt seit Jahren auf Naxos. 

Bis zum Donnerstag noch ist die Blues-Legende aus New Orleans "Henry Butler & The Game Band" im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets zu Gast.

Nach oben

 Warenkorb