Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Beginnen wir heute unsere Hinweise wieder mit klassischer MusikDas Megaro Moussikis hat heute gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm:Im Rahmen eines Klavierabends interpretiert der Pianist Thanássis Apostolópoulos Werke von Ludwig van Beethoven und Sergej Prokofjew. Das Staatsorchester Athen sowie der Thessaloniki-Chor und der Animato-Chor aus Sofia wiederum werden Werke von Hector Berlioz vortragen. Der Adventszeit angepasst ist ein Konzert in der Anglikanischen St. Pauls Kirche.
hen St. Pauls Kirche. Dort werden heute ab 20 Uhr Weihnachtslieder und Werke von Dupré und Böllmann gesungen und gespielt. Die Kirche befindet sich in der Filellínon 27.

Eines der Gründungsmitglieder der legendären Ska-Band „Specials" gibt heute Abend ein einziges Konzert in Athen. Es handelt sich um Neville Staple, der im „An Club" in Exárchia dem Publikum einheizen wird. Musikalisch unterstützt wird Staple von den Gruppen Mute the Silence und Plus Dots.

Die Metro ist nicht nur ein Massenverkehrsmittel. Ab morgen 18 Uhr wird die zentrale Station am Syntagma-Platz, aber auch an anderen Stationen,  unter dem Titel „Wege der Kultur" in einen Veranstaltungsort verwandelt. Das Programm beinhaltet vor allem Aufführungen für Kinder.

Der Vibraphon-Spieler und Drummer David Friedmann werkt noch bis Freitag im Jazz Upstairs auf der Bühne. Begleitet wird er vom Kostas Baltazánis Quartett. Das Lokal befindet sich am Theátrou-Platz. Der Eintritt kostet 20 Euro.

Im Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets ist derzeit das Vokal-Jazz-Ensemble „Paula West and Trio" zu Gast. Die Vorstellungen dauern noch bis zum 26. Dezember.

Nach oben

 Warenkorb