Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Nena Venetsiánou, eine der bekanntesten griechischen Sängerinnen, tritt heute Abend im „Hamam" im Stadtteil Ano Petrálona auf. Mit ihr auf der Bühne steht Alis Fouroutzián. Der Half Note Jazz Club im Stadtteil Mets kann mit neuen Gästen aufwarten. Bis zum 5. Januar sorgen dort David Berger und die „Sultans of Swing" für Stimmung.
Stimmung.

Das 9. Low Bap-Festival im „Ston Aéra" öffnet heute seine Pforten. Zum Einstieg musizieren die Gruppen Sadachzínia, B.D. Foxmood, die „Apnia" sowie die „Red Armados". Das Lokal „Ston Aéra" befindet auf dem zentralen Platz von Petroúpolis

Traditionelle Musik gibt es heute Abend wieder im „Alli Ochthi" im Stadtteil Neos Kosmos. Dort treten Manos Kotsangelídis und die Gruppe „Anadolou" auf.

Klassischer geht es im „Baráki tou Vassíli" in Kolonáki zu. Dort musiziert das Ensemble „Lyrae Cantus".

Das Rock Musical „Hedwing and the Angry Inch" mit Evelina Papoúlia wiederum hat der "Club 22" auf dem Programm. Das Lokal befindet sich in der Vouliagmenis 22. Vorstellungen gibt es jeden Montag sowie von Donnerstag bis Sonntag um 22 Uhr. Das Musical wird noch bis zum 31. Dezember aufgeführt.

Und noch einige Ausstellungstipps

Eine Ausstellung mit Motiven des Meeres und der Schifffahrt läuft derzeit in der Station der Elektrobahn in Piräus. Gezeigt werden Bilder von Grigoris Seremetákis. Die Ausstellung dauert bis zum 31. Dezember und ist täglich zwischen 9 und 14 Uhr sowie zwischen 18 und 22 Uhr geöffnet.

Griechische Wirklichkeit im Spiegel von Karikaturen. In den Ausstellungsräumen des Parlaments läuft derzeit eine Schau mit Arbeiten von 29 Karikaturisten. Ein Sonderteil ist dem vor etwa zehn Jahren verstorbenen Bost gewidmet. Die Adresse ist Filellínon und Mitropóleos 1. Die Ausstellung dauert bis zum 13. März 2006 und ist täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Noch bis zum 15. Januar 2006 ist die beeindruckende Titanic-Ausstellung im Záppeion-Palais zu sehen. Gezeigt werden dort 300 Fundstücke aus dem Schiffswrack.

Nach oben

 Warenkorb