Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Das Athener Staatsorchester tritt heute Abend im Megaro Moussikis auf. Gespielt werden Werke von Liszt, Kalojerópoulos und Schubert. Der Half Note Jazz Club kann von heute Abend bis zum 30. März mit zwei exzellenten Sängerinnen aufwarten.
Die Griechin Savvina Jannátou und die Sardinierin Elena Ledda werden Lieder aus ihrer Heimat sowie aus dem gesamten Mittelmeerraum interpretieren. Der Half Note Jazz Club befindet sich in der Trivoniánou-Straße 17 in Mets.

Ein weiteres Frauen-Duett sorgt im Vox in der Ierá Odós Nummer 16 für Stimmung. Die beiden bekannten griechischen Sängerinnen Dimitra Galáni und Alkístis Protopsálti unterhalten dort das Publikum bis Ostern jeweils von Freitag bis Sonntag.

Einer der Großen des Blues tritt heute Abend  im Ston Aára am zentralen Platz von Petroúpolis auf. Louisian Red wird dort das Publikum in seinen Bann ziehen.

Wer ein Faible für härtere Klänge hat, dem kann heute der „March Metal Day"  im olympischen Fechtstadion im Stadtteil Ellinikó ans Herz gelegt werden. Auf der Bühne wirken unter anderem die Bands Menowar und Rhapsody.

Vor allem das jüngere Publikum dürfte ein Konzert von Schülergruppen anziehen. Zu Gast sind die Talente im Gagarin in der Liossíon-Straße 205.

Griechische Musik vom feinsten hat heute Abend das Kunstzentrum Halandri auf dem Spielplan. Dort gibt es ein Konzert des über die Grenzen hinaus bekannten Komponisten Jannis Markópoulos.

Und im Dípla sto potámi unterhalten die Gäste Nikos Ziogálas und Vassilis Kassoúlis. Die Adresse lautet: Lámbrou Katsóni 189 in Agoií Arnárgyri.

Das Sfedóna in der Leofóros Alexandras kann mit einer Reihe von griechischen Sängern aufwarten: In den kommenden Wochen werden dort Stélios Rókkos, Jannis Vardís, Eleni Petá und Evridíki singen.

Nach oben

 Warenkorb