Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Rahmen der Europäischen Tage der Musik ist heute auf dem Kotziá-Platz vor dem Rathaus einiges los. Ab 17.30 Uhr treten dort mehrere Gruppen auf. Unter anderem die Cibelle aus Brasilien und Suburb Face aus Österreich.

Auf dem Gelände im Technopolis in der Piräos-Straße 100 geht es heute heiß her. Auf der Bühne stehen unter anderem die Griechen Andreas Gomózias und Vassilis Rakópoulos sowie der Schweizer Eric Truffaz.

Die Europäischen Tage der Musik werden aber auch noch auf zahlreichen anderen Plätzen gefeiert: zum Beispiel auf dem Mavili-Platz, dem Koumoundourou-Platz oder dem Syntagma-Platz.

Und nun zu den Sommerfestivals:

Im Herodes-Attikus-Theater sind heute zum letzten Mal die Tanzkoryphäen Sylvie Guillem und Russel Malifant zu Gast.

Theater hat im Rahmen des Athen-Festivals die Piräos-Straße 260 auf dem Programm. Heute ist dort die bekannte deutsche Schaubühne am Lehniner Platz zu Gast. Aufgeführt wird das Stück „Nora" von Henrik Ibsen. Die Regie führt Thomas Ostermeier.

Eine der bekanntesten Erzählungen von Franz Kafka, „Die Verwandlung", bringt die katalanische Theatergruppe La Fura dels Baus, heute und am Donnerstag im Lykabettos-Theater auf die Bühne. Mit ihrer ganz eigenen Ausdrucksweise vermittelt das Ensemble die von der Hauptfigur Gregor Samsa fatalistisch hingenommene Verwandlung von einem Menschen in einen Käfer. 

Im Attikó Théatro präsentiert ab heute und bis Samstag Jannis Logothétis sein Programm. Er hat bekannte griechische Melodien in seinem Repertoire. Das Theater befindet sich an der Umgehungsstraße von Galátsi. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Vor allem die jüngeren Semester sollten heute Abend ein Konzert im Stadtteil Výrona nicht versäumen, wenn der Mädchenschwarm Michális Chadzijánnis im Théatro Vráchon auftreten wird.

Nach oben

 Warenkorb