Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Für heute oder für morgen sollten Sie einen Ausflug nach Epidaurus einplanen. In diesem beeindruckenden antiken Theater  wird heute sowie am Samstag das Werk „Die Frösche" von Aristophanes gespielt. Dabei handelt es sich um eine Produktion des Theaters Attiki Skini; Regie führt Thanassis Theologis. Im Attiko Alsos an der Galatsi-Umgehungsstraße ist heute und am Samstag ein Ensemble aus der Ukraine zu Gast.
st. Das Publikum erwartet ein Auftritt der Oper und des Balletts Donetsk aus der Ukraine.
Am Sonntag wiederum steht klassische Musik im Mittelpunkt. Im Attiko Alssos lädt dann Mark Damsich zu einem Klavierkonzert.

Und noch einige Ausstellungstipps

Eine Fotoausstellung im Spiti tis Kyprou, im Zypern-Haus, trägt den Titel „Ammochostos 2005". Die Fotografin Mariliza Papadouri beschäftigt sich dabei mit der Geisterstadt Ammochostos, die in dem seit 1974 von der Türkei besetzten Norden der Insel Zypern liegt. Die einst blühende Stadt ist seit mehr als 30 Jahren gesperrtes Gebiet, die Straßen sind von überwuchert, die Häuser verfallen. Das Zypern-Haus befindet sich in der Iraklitou-Straße 10 in Kolonaki. Die Ausstellung läuft bis zum 31. August.

Bis zum 28. August ist im Kulturzentrum „Leonidas Kanellopoulos" in Elefsina eine Gruppenausstellung mit Werken griechischer Künstler aus den letzten 60 Jahren zu sehen. Unter anderem werden Bilder von Jannis Gaitis, Dimitris Mitaras und Pavlos Samiou gezeigt.

Wer sich für traditionelle griechische Tänze und Lieder interessiert, sollte das Dora Stratou-Theater am Filopapou-Hügel besuchen. Dort werden fast täglich Tänze aus verschiedenen Landesteilen präsentiert.

Nach oben

 Warenkorb