Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Ein Konzert auf dem Lykabettos-Hügel sollten die Freunde griechischer Musik keinesfalls versäumen. Über den Dächern der Stadt singen heute aus Anlass des 15-jährigen Bestehens des Radiosenders „Melodía" Charis Alexiou, Sokratis Malamas und Alkinoos Ioannidis. Ansonsten steht bei den heutigen Abendveranstaltungen das Theater im Mittelpunkt. Hier einige Tipps: „Die Frösche" von Aristophanes werden in Nea Smyrni zur Aufführung gebracht.
rung gebracht.
Im Stadtteil Ilioupolis präsentiert das Theater „Theatrodrómio" eine Komödie von Moliere.
In Galatsi im Alssos Veíkou erwartet das Publikum die „Andromache" von Euripides. Dabei handelt es sich um eine Produktion des Theaters „Ächmí".
Und in Koropi schließlich zeigt man den Besuchern das Werk von Aristophanes „Ploutos", auf Deutsch: „Der Reichtum".

Nur noch bis morgen wird eine Aufführung mit dem Titel „Flügel des Wünschens" gezeigt. Dabei handelt es sich um ein Stück nach dem Film von Wim Wenders „Der Himmel über Berlin" (Text: Peter Handke) von Grigoris Chatzakis. Das Theater befindet sich in der Satovriandou-Straße 36 nahe dem Omonia-Platz.

Und noch ein Ausstellungstipp:

In der Galerie „Spilioti Projects" läuft noch bis zum 25. September eine Gruppenausstellung unter dem Titel „Souvenirs from Greece". Gezeigt werden Objekte, die von Griechenland als Ferienland inspiriert sind.  Die Adresse der Galerie lautet: Sofokleous-Straße 1, Ecke Aristidou.

Nach oben

 Warenkorb