Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Mittelpunkt steht bei den heutigen Veranstaltungen griechische Musik. Im Lokal „Metro" startet heute der Liedermacher Jannis Kótsiras sein neues Programm. Mit ihm auf der Bühne steht Zoi Papadopoulou. Die Adresse lautet: Kálvou-Straße, Ecke Gyzi.

Eine „Glykiá Symmoría", zu Deutsch: Eine süße Bande sorgt heute Abend im Vox, in der Ierá Odós 16, für Unterhaltung. Vier Frauen und drei Männer werden dabei für Stimmung sorgen.

Und die Grand Dame des griechischen Liedes, Marinella, tritt seit wenigen Tagen zusammen mit Antonis Remos in der Athinón Arena auf.

Griechischen Rock vom feinsten offeriert heute und morgen Abend der Rodeo Club. Zu Gast ist die legendäre Band „Socrates drank the conium". Der Club befindet sich in der Heyden-Straße 34 am Viktoria-Platz.

Ebenfalls mit moderner griechischer Musik, mit dem Gitarristen Jorgos Fakanás und seiner Band, lockt heute und morgen Abend das „Athina Live. Die Adresse lautet: Leofóros Posidónos 3, Neo Fáliro.

Wer kennt sie nicht – die Siegerin des Eurovisions Song Contest 2005, Elena Paparizou. Die explosive Sängerin steht jeden Donnerstag bis Sonntag im Ierá Odós auf der Bühne. Als weitere Künstler treten gemeinsam mit ihr auch Pas-chális Terzís und Nino auf. Die Adresse lautet: Ierá Odós 18-20.

Ein anderer Liedermacher und zwar der jüngeren Generation spielt jeden Donnerstag bis Sonntag im Kentro Athinón auf. Der altbekannte Jannis Ploútarchos wird dabei Lieder aus seinem reichhaltigen Repertoire singen. Das Kentro Athinon befindet sich in der Piräos-Straße 142, Ecke  Petrou Ralli.

Im Coronet-Theater ist ab heute und bis zum 10. Dezember wieder das  „Schwarze Theater Prag" zu Gast. Diesmal wir die Geschichte des Aladin aufgeführt. Das Theater befindet sich in der Frynis-Straße 11, Ecke Ymittou, Stadtteil Pangrati.

Und noch ein Hinweis für das Wochenende

Morgen Samstag gibt es im Megaro Moussikis ein Konzert der Meisterklasse der weltberühmten Sopranistin Anna Tomowa-Sintow. Die musikalische Leitung des Abends hat Vyron Fidetsis.

Nach oben

 Warenkorb