Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Ein Wohltätigkeitskonzert hat heute Abend das Megaro Moussikis auf dem Programm. Dimitra Galáni wird anlässlich des Welttages der Diabetiker singen. Die Preise für die Tickets bewegen sich zwischen 16 und 100 Euro. Ebenfalls im Megaro Moussikis ist noch bis morgen das SWR-Vokalenensemble Stuttgart zu Gast.
st. Die musikalische Leitung hat Alexandros Myrat inne. Interpretiert werden Werke von Schütz, Rihm, Xenakis, Schönberg und Reger.

Im Half Note Jazz Club tritt noch bis zum Donnerstag die Gruppe Moe Holmes und the Pioneers auf. Die Adresse lautet: Trivoniánou 17, Mets. 

Mit traditioneller griechischer Musik lockt heute Abend das Odion Filippos Nákkas. Bekannte Vertreter des Genres sind mit dabei. Unter anderem Domna Samíou, Chronis Aidonídis und Lákis Chalkiás. Das Odion befindet sich in der Ippokrátous-Straße 41.

Melodien aus den 60er und 70er Jahren singt der bekannte zypriotische Barde Michalis Violáris im „Enthymion". Jeden Dienstag steht Violaris gemeinsam mit Adrianna Kolliá auf der Bühne. Die Adresse lautet: Agias Lavras 56 in Ano Patíssia.

Mit griechischer Musik lockt heute wieder das Stavrós tou Nótou. Auf der Bühne wird der Komponist und ehemalige Kulturminister Thanos Mikroútsikos gemeinsam mit Jannis Koútras stehen. Das Lokal befindet sich in der Frantzí-Straße, Ecke Tharýppou. Das Duo wird bis zum 5. Dezember jeden Montag und Dienstag im Stavrós tou Nótou zu Gast sein.

Im Coronet-Theater ist ab heute und bis zum 10. Dezember wieder das  „Schwarze Theater Prag" zu Gast. Diesmal wir die Geschichte des Aladin aufgeführt. Das Theater befindet sich in der Frynis-Straße 11, Ecke Ymittou, Stadtteil Pangrati.

Im Gialino Mousikó Theatro hat heute wieder der „Mega China Circus" seinen Auftritt. Das faszinierende Ensemble wird Kriegstechniken, Akrobatik und Pantomime vorführen. Die Künstler aus dem Fernen Osten werden bis zum 3. Dezember im Theater zu Gast sein.

Und zum Schluss einige Ausstellungstipps

„Variationen und Interventionen". Unter diesem Titel läuft seit kurzem im Athinaida-Gelände eine Ausstellung des Malers und Graveurs Takis Katsoulidis. Die Adresse lautet: Kastorias 34 bis 36. Die Schau bleibt bis zum 2. Dezember geöffnet.

In der Galerie „Sieben" in der Zalokosta-Straße werden bis zum 2. Dezember neue Arbeiten der Künstlerin Vivetta Christouli gezeigt.

Neue Arbeiten, vor allem Landschaftsbilder von Inseln der Ägäis, der Mani und Arkadien, zeigt der Künstler Vassilis Tángalos in der Galerie „Ekfrassi". Die Adresse lautet: Valaorítou 9. Die Ausstellung bleibt nur noch bis zum 18. November geöffnet.

Im Museum Fryssiras in der Altstadt Plaka läuft derzeit eine neue Ausstellung. Gezeigt wird eine Retrospektive mit Werken des Künstlers Dimosthenis Skoulakis. Die Schau wird bis zum 31. Dezember zu sehen sein.

Nach oben

 Warenkorb