Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. In der Buchhandlung Ianos beispielsweise ist der heutzige Abend dem griechischen Komponisten Manolis Rassoulis gewidmet. Es singen unter anderem Jorgos Sarrís und Natali Rassouli. Daas Ianos befindet sich in der Stadiou-Straße 24. Manolis Pyrovolakis mit seiner Lyra wird heute Abend das Publikum im Baraki tou Vassili in der Didotou-Straße 3 in Kolonaki unterhalten.
en.

Das Alli Ochthi im Stadtteil Neos Kosmos hat sich der traditionellen Musik verschrieben. Auf der Bühne steht dort heute Abend der bekannte Bouzouki-Spieler Jannis Lembessis.

Moderne Klänge sind heute Abend wiederum im Underworld angesagt. Dort wird am Pult die französische DJ Jennifer Cardini werken.

Im Half Note Jazz Club ist nur noch heute und morgen die außergewöhnlichen portugiesische Diva Ana Lains wird dem Publikum Fado näher bringen, wie es ihn noch nie gehört hat. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Und noch ein Hinweis auf klassische Musik

Das Megaron Mousikis lädt heute Abend zu einem Klavierabend mit der bekannten griechischen Pianistin Dora Bakopoulou. Sie wird Werke von Robert Schumann und Frederic Chopin interpretieren.
Morgen wiederum steht eine Hommage an den griechischen Komponisten Jannis Markopoulos auf dem Programm. In der Serie „Gefyres", „Brücken" spielen  die Ensembles der Stadt Athen, an der Flöte ist Marc Grauwels zu hören. Die musikalische Leitung hat Jannis Markopoulos selbst.


Das waren wieder die Nachrichten, live aus dem Technópolis. Sie können uns am Donnerstag wieder zur gleichen Zeit empfangen. Außerdem wird bei uns täglich um 12 Uhr das Funkjournal der Deutschen Welle gesendet. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Nachmittag. Jetzt folgen wie immer die Nachrichten auf Spanisch.


Zum Schluss ein Blick in die Galerien

In der Galerie Skoufá kommt werden derzeit die neuesten Arbeiten des Malers Stathis Vatanidis gezeigt, der den Menschen und den menschlichen Alltag zum Thema hat.

In der Galerie „Iris" in Pangrati wiederum läuft eine Ausstellung von Nikos Kypräou unter dem Titel „Landschaften der Erinnerung". Die Galerie befindet sich in der Antínoros-Straße 12.

Im Jálino Mousikó Théatro unterhalten das Publikum  bis zum 21. Januar die Doubles von Madonna, Michael Jackson, Abba, Sher oder Jerry Lee Louis. Das Konzert steht unter dem Titel  „Stars in Concert". Das Theater befindet sich in der Syngroú 143 im Stadtteil Néa Smýrni.

Nach oben

 Warenkorb