Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Im Megaro Moussikis steht morgen Samstag der dritte Teil eine Hommage an den griechischen Komponisten Jannis Markopoulos auf dem Programm. In der Serie „Gefyres", auf Deutsch: „Brücken", spielen die Ensembles der Stadt Athen; an der Flöte ist Marc Grauwels zu hören. Die musikalische Leitung hat Jannis Markopoulos selbst. Anlass für die Hommage ist das 50-jährige Wirken des Komponisten.
ten.

Werke des griechischen Komponisten Kostas Grigoréas bietet heute Abend das Odíon Filíppos Nákkas. Als Solisten treten unter anderem Béssou Diagomá an der Gitarre und Dionyssis Vervitsiótis an der Geige auf. Das Odíon befindet sich in der Ippokrátous-Straße 41.

Die Supergruppe Mode Plagal ist heute Abend zu Gast im Alli Ochthi im Stadtteil Neos Kosmos. Die Griechen spielen einen Mix aus Jazz mit Elementen traditioneller griechischer Musik. Die Adresse des Alli Ochthi lautet: Artemónos 9.

Anhänger der Flamenco-Musik haben heute Abend einen Pflichttermin im Coronet -Theater in Pangrati. Die Gruppe „Noche Flamenco" wird ab heute und bis zum 28. Januar mit Tänzen, Liedern und Musik für Stimmung sorgen.

Mit Jazz kann heute Abend das Athenäum in der Adrianoú-Straße 3 am Thissíon aufwarten. Dort spielt das Jazz-Quintett von Irini Konstantinídi.

Die Nostalgiker unter Ihnen werden heute im „Fuzz" voll auf ihre Rechnung kommen. Der heutige Abend ist dort der Musik der legendären Pilzköpfe aus Liverpool gewidmet. Also: Beatles pur. Die Adresse lautet: Vouliagmenis 22.

Im Half Note Jazz Club geht ab heute und für eine Woche rund. Bis zum kommenden Donnerstag spielt dort die Bariton Saxophon Band. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Nach oben

 Warenkorb