Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Unter dem Titel „Bunte Götter" läuft seit dieser Woche im Archäologischen Nationalmuseum die Ausstellung „Bunte Götter". Die Schau ist in Kooperation des Archäologischen Nationalmuseums, der Münchner Glyptothek und des Goethe-Instituts Athen entstanden. „Bunte Götter" zeigt, wie Skulpturen und Bauwerke aus der Antike wirklich ausgeschaut haben: Sie waren nicht weiß, sondern bunt bemalt. 2004 wurde „Bunte Götter" in München gezeigt, anschließend in mehreren europäischen Städten, und bis zum 25.
März ist die Ausstellung nun in Athen zu sehen.

Und nun zur Musik

In der Athener Konzerthalle steht heute ein Klavierabend mit Elisabeth Kounaláki auf dem Programm. Die Künstlerin wird Werke von Robert Schumann und Johannes Brahms interpretieren.

In der Buchhandlung János in der Stadíou-Straße 24 ist der heutige Abend dem Lyriker Manos Eleftheríou gewidmet. Vertonte Texte von ihm werden unter anderem Glykería, Eleni Tsaligopoúlou sowie Babis Stokas interpretieren.

Latin-Musik mit der griechischen Sängerin Angelikí Kokkíni. Diese Mixtur bietet heute Abend das Makári in der Zoodochou Pigis-Straße 125 ab 22 Uhr.

Im Odion Filippos Nákkas steht heute Anna Alexopoúlou auf der Bühne; begleitet wird sie von der Pianistin Dani Karrá.  Das Duo wird Melodien und Lieder vom Theater, aus Filmen sowie aus Opern interpretieren. Das Odeion befindet sich in der Ippokratous-Straße 41.

Im Half Note Jazz Club ist noch bis morgen Donnerstag das Kirk Lightsey-Doug Sides Blues Trio mit Deborah Herbert zu Gast. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Moderne Rhythmen erwartet heute Abend das Publikum im BIOS. Der DJ Krush wird dort am Pult werken. Das BIOS befindet sich in der Piräós-Straße 84.

Nach oben

 Warenkorb