Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Beginnen wir heute mit Klassik-TippsVon heute an und bis zum 18. Februar sowie von 20. bis zum 25. Februar steht Ballett im Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe der Nationaloper.
ionaloper. Interpretiert werden „Les rendez-vouz" von Ashton, „Les sylphides" von Rigos und „Solitaire" von Macmillan. Die Adresse lautet: Akadimias 59.

Das Nationale Symphonieorchester des Griechischen Rundfunks spielt heute im Megaron Moussikis unter der Leitung von Andreas Pylarinós ein Werk des griechischen Komponisten Stavros Xarchákos. Es trägt den Titel „Trauer um Ignacio Sanchez Mechías".

Morgen hat die Athener Konzerthalle wiederum ein Klavier-Rezital mit Lorenta Ramou auf dem Spielplan. Sie interpretiert Werke von Robert Schumann, Bela Bartok, Dimitris Terzakis, Mauricio Kagel und Johannes Brahms.

Ebenfalls klassische Musik hat heute Abend das Athenäum auf dem Programm. Auf der Bühne stehen dort Chrýssa Melissár am Klavier und Akis Stratoudákis an der Violine.

Und nun zur Unterhaltungsmusik

In der Athinon Arena ist heute die Gruppe Gotan Project zu Gast. Die dreiköpfige Band aus Paris feierte ihre ersten Erfolge mit Elektrotango.

Melodien aus den 60er und 70er Jahren singt der bekannte zypriotische Barde Michalis Violáris im „Enthymion". Jeden Dienstag steht Violaris gemeinsam mit Adrianna Kolliá auf der Bühne. Die Adresse lautet: Agias Lavras 56 in Ano Patíssia.

Im Half Note Jazz Club ist noch bis Donnerstag die Gruppe Mercadonégro zu Gast. Die Brasilianer werden beim Publikum mit einer Show unter dem Titel „Salsa Top" für Stimmung sorgen. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Das Jálino Mousikó Théatro lockt noch bis zum 4. März mit lateinamerikanischem Tanz. Unter dem Titel „Tango Seduccion" werden zwanzig Tänzer mit Gustávo Róso als Choreographen das Publikum begeistern. Die Adresse lautet: Syngrou 143. Nea Smyrni.

Und noch ein Blick in die Galerien

Im Kunstzentrum der Stadt Athen wird heute Abend eine Ausstellung über Traditionen der russischen Volkskunst eröffnet. Die Ausstellung wird bis zum Sonntag geöffnet sein.  Die Adresse lautet: Vassilíssis Sofias, Eleftherías-Park.

Nach oben

 Warenkorb