Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Beginnen wir heute mit griechischer MusikDas Lokal „Alli Òchthi" in Neos Kósmos hat sich der traditionellen griechischen Musik verschrieben. Heute Abend ist dort der Klarinetten-Virtuose Pétro-Loúkas Chalkiás zu Gast. Er wird Volksmelodien aus unterschiedlichen Regionen Griechenlands spielen. Für Partystimmung wiederum wird heute die französische Sängerin Samantha Cru der Gruppe „Bandi" im „Fuzz" sorgen.
im „Fuzz" sorgen. Die Adresse lautet: Vouliagmenis 22.

Mit Tango lockt heute Abend das Lokal „Ash in Art". Die Adresse lautet: Karéa 11 im Stadtteil Mets.

Heiß her gehen wird es heute auch im „Underworld", dem In-Club in der Themistokléous-Straße. Am Pult wird der DJ Dr. Lektroluv aktiv sein.

Im Half Note Jazz Club ist nur noch bis morgen die Gruppe Mercadonégro zu Gast. Die Brasilianer werden beim Publikum mit einer Show unter dem Titel „Salsa Top" für Stimmung sorgen. Das Half Note befindet sich in der Trivonianou-Straße 17 im Stadtteil Mets.

Das Jálino Mousikó Théatro lockt noch bis zum 4. März mit lateinamerikanischem Tanz. Unter dem Titel „Tango Seducción" werden zwanzig Tänzer mit Gustávo Róso als Choreographen das Publikum begeistern. Die Adresse lautet: Syngrou 143. Nea Smyrni.

Und noch eine Portion Klassik

Bis zum 18. Februar sowie von 20. bis zum 25. Februar steht Ballett im Mittelpunkt einer Veranstaltungsreihe der Nationaloper. Interpretiert werden „Les rendez-vouz" von Ashton, „Les sylphides" von Rigos und „Solitaire" von Macmillan. Die Adresse lautet: Akadimias 59.

Die Athener Konzerthalle Megaron Moussikis hat heute Abend ein Klavier-Rezital mit Lorenta Ramou auf dem Spielplan. Sie interpretiert Werke von Robert Schumann, Bela Bartok, Dimitris Terzakis, Mauricio Kagel und Johannes Brahms.

Nach oben

 Warenkorb