Login RSS

Kultur und Ausgehtipps für Athen/ Griechenland (14.04.10)

  • geschrieben von 
PianoklängeDie Welt der Musik kennen lernenIm Megaron Mousikis spielt Aris Garoufalis heute Stücke aus „Annees de pelerinage/Years of pilgrimage“ von Franz Liszt. Der Titel seiner Serie ist „Getting to know the world of music“. Beginn ist 20.30 Uhr und der Eintritt kostet zwischen 16 und 25 Euro bzw. 6 Euro ermäßigt.
o ermäßigt. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.megaron.gr und unter der Telefonnummer 210-7282333.

Ballett
Schwanensee
Nach London und New York kehrt Matthew Bourne’s Ballett ins Badminton Theater in Athen zurück. Gezeigt wird das Stück „Schwanensee“ mit der berühmten Musik von Tchaikovsky. Das Besondere an dieser Inszenierung ist, dass die Schwäne nur von männlichen Tänzern verkörpert werden. Eintrittskarten kosten je nach Tag und Uhrzeit zwischen 20 und 75 Euro. Weitere Informationen unter www.badmintontheater.gr.

Ausstellung
Room with a view
Die Ausstellung von Evanthia Tsantila mit dem Titel „room with a view“, Zimmer mit Aussicht also, zeigt Fotografien von Passanten, die die Künstlerin aus einem Raum in Berlin aufgenommen hat. Es handelt sich um einen interessanten Querschnitt über die Menschn in Berlin. Die Bilder sind im Nationalen Museum moderner Kunst in der Vassiliou Georgiou Straße B17-19 zu sehen. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 210 92 42 11 1.

Ausstellung
Werke des Edgar Degas
Das Bildhauerische Gesamtwerk des 1917 verstorbenen französischen Künstlers Edgar Degas wird noch bis zum 25. April im Herakleidon Experience in Visual Arts in der Iraklidonstraße 16 ausgestellt. Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Samstag 13 bis 21 Uhr und sonntags 11 bis 19 Uhr. Weitere Informationen finden Sie unter www.herakleidon-art.gr.

Vorrauschau: Ausstellung von Petros Moris

Ab morgen startet die Ausstellung „The Instructional Capital volume II“ von Petros Moris in der Kappatos Galerie auf der Athinasstraße 12. Es handelt sich um eine Fortsetzung seines Projektes „The Instructional Capital“. Dargestellt werden Videos, Ausdrucke und Bücher. Weitere Informationen unter www.theinstructionalcapital.com.

Nach oben

 Warenkorb