Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

Theater: Das Leben danach – Mi vida despues
Athen. Vier Schauspieler, ein Tänzer, ein Musiker und ein Kind stehen gemeinsam auf der Bühne: In der sehr persönlichen und berührenden Theaterperformance von Lola Aries wird das Leben unter der Militärdiktatur in Argentinien thematisiert.

Heute und morgen Abend ab 21 Uhr wird Aries Werk auf Spanisch mit griechischen Untertiteln gezeigt. Die viel gelobte Künstlerin führt Regie und schrieb die Texte. Die Protagonisten rekonstruieren anhand von Fotoalben, Tonaufnahmen und persönlichen Bekenntnissen die Geschichte ihrer Familienangehörigen, die stellvertretend für die Geschichte des Landes steht. Kollektives und individuelles Schicksal werden durch die Erzählungen und Präsentationen in Texten und Liedern miteinander verknüpft.
Ort: Onassis-Kulturhaus, Syngrou 107-109
Info: Tel.: 210 9005800

Theaterperformance: Alles was neben mir ist – Todo lo que esta a mi lado
Athen. Privater und öffentlicher Raum vermischen sich in der Theaterperformance von Fernando Rubio, welche von heute bis zum 23. November jeden Abend im Onassis-Kulturhaus gezeigt wird. In einem privaten und intimen Raum, einem Bett, treffen sich für 10 Minuten zwei bis dahin völlig fremde Menschen: Ein Zuschauer und eine Schauspielerin, die eine Geschichte erzählt. In verschiedenen Stadtzentren ließ der argentinische Regisseur und Künstler Rubio bereits wildfremde Menschen gemeinsam in einem Bett liegen. Die Performance mit Beteiligung des Publikums findet in Athen an den kommenden Abenden zu folgenden Zeiten statt: 19:00, 19:15, 19:30, 19:45, 20:00, 20:30, 20:45, 21:00, 21:15, 21:30.
Ort: Onassis-Kulturhaus, Syngrou 107-109
Info: Tel.: 210 9005800, http://www.sgt.gr

 

Musical: Die Schöne und das Biest
Thessaloniki. Die Bühnenfassung des Oscar-prämierten Disney-Klassikers „Die Schöne und das Biest“ hat schon in verschiedenen anderen Städten das Publikum begeistert. Letzte Woche wurde sie an einigen Abenden in Thessaloniki gezeigt. Heute Abend beginnt um 20.30 Uhr die zweite Vorstellungsserie: Bis zum 23. November haben Interessierte die Möglichkeit, das Musical zu besuchen. Die beliebte Liebesgeschichte wird mit vielseitigem Bühnenbild, bunten Kostümen und atemberaubendem Gesang vorgetragen. Regie: Rob Roth, Choreographie: Matt Westen, Set: Stanley A. Meyer, Kostüme: Ann Hould-Ward, Beleuchtung: Natasha Katz.
Eintritt: 15-70 Euro
Ort: Megaron Moussikis, 25is Martiou & Strand-Promenade
Info: http://www.tch.gr/default.aspx?lang=el-GR&page=3&tcheid=1362

Nach oben

 Warenkorb