Login RSS

Kultur- und Ausgehtipps für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 

ATHEN / ATTIKA

Musik.

Am Freitag und Samstag, dem 27. und 28. Februar, ab 20 Uhr.
Das Leben „Alexanders des Großen“ wird als Rock Oper von Kostas Athyridis und dem Nationaltheater Nordgriechenland neu inszeniert. Dabei werden historische Fakten mit moderner Musik verbunden. Die ganze Oper ist auf Englisch mit griechischen Untertiteln.

Megaron Moussikis
Vass. Sofias & Kokkali
Info: 210 7282000 und www.megaron.gr

Am Donnerstag, dem 26. Februar.
„Ladies sing the Jazz“ – Eine Nacht gewidmet den Größten der Großen Damen des Jazz. Neben Liedern von Ella Fitzgerald, Nina Simone, Etta James sowie Billy Holiday und Peggy Lee, ist es vor allem Depy Sakellariou, die diesen Abend durch ihre Stimme und rhytmisches Gefühl unvergesslich machen wird.
Half Note Jazz Club
Trivonianou 17, Mets
Info: 210 9213310.

Am Freitag, dem 28. Februar.
Ruhige, aber auch dunkle und mystische Klänge spielt „Mohammad”, ein begabter Künstler und Musiker. Er schlägt ganz individuelle Töne auf seinen selbst gebauten Instrumenten an.
Romantso
Anaxagora 3-5
Info: 216 7003325.

THESSALONIKI

Film.

Ab Freitag, dem 13. bis 22. März.
Das Internationale Dokumentarfilmfestival Thessaloniki begrüßt zum 56ten Mal Filmmacher und Filmliebhaber. Besonders gefördert wurden unabhängige Filme, aber es gibt auch viele weitere Spezialitäten, die das Festival zu einem einzigartigen Event machen.
Info: www.filmfestival.gr

Unser Ausstellungstipp.

Bis Montag, dem 9. März.
„Quest of Query. Interpretations of the Actual“ ist eine Ausstellung, die die Hafenlandschaft Thessalonikis mit der von Bergen in Norwegen vergleicht. Es werden Führungen und Bildungsmaterial angeboten. Der griechische Künstler und Fotograf Theodoros Zafeiropoulos arbeitet mit der ungarischen Kuratorin Eszter Szakács zusammen. Dabei wurde ein sehr interessantes Event auf die Beine gestellt.
Zentrum zeitgenössischer Kunst
Lagerhalle B1, Hafen
Info: www.greekstatemuseum.com


ÜBRIGES GRIECHENLAND

TRIKALA

Musik.

Am Samstag, dem 28. Februar.
Die gesammelten Stücke „My Drunken Haze & Birthday Kicks“ beschreiben mit melodischen Texten alltägliche Liebesprobleme wie Sehnsucht und Trennung sowie Tagträumereien, Drogen und den perfekten Moment am heißen Sandstrand im August.
Kentriki Plateia
Stournara 1
Info: 6977580754 und www.kentrikiplateia.gr

Nach oben

 Warenkorb