Login RSS

Frösche in der Oper

  • geschrieben von 
Foto © Merlin Puppet Theatre Company Foto © Merlin Puppet Theatre Company

Die Alternative-Bühne der Griechischen Nationaloper präsentiert eine Adaption der Komödie „Frösche“ des griechischen Poeten Aristophanes. Die musikalische Erzählung wurde in die moderne Zeit versetzt und in einem Zusammenspiel von Figuren der Merlin-Puppentheater-Kompanie und Sängern der Opera Chaotique zum Leben erweckt.

Protagonist Dionysos ist empört über die niedrigen intellektuellen Ansprüche der Menschen und beschließt kurzerhand, seine Zeit lieber mit klügeren Wesen- den Toten in der Unterwelt- zu verbringen. Dabei trifft er unter anderem Rimbaud, Bukowski, Poe, Embrikos und andere brillante Geister der Vergangenheit, bis sich das Blatt auf einmal wendet.  Das Stück thematisiert viele Krisenthemen der Gegenwart, wie Kriege, die Flüchtlingsproblematik und die Armut, und appelliert an die Zuseher, sich nicht mit „Brot und Spielen“ zufrieden zu geben. (GZjs)

Wann: 13. und 14. Oktober 2018, 20:30 Uhr

Wo: Stavros Niarchos Foundation Cultural Center

Tickets: ab 8 Euro

Weitere Infos:  https://www.ticketservices.gr/

Nach oben

 Warenkorb