Login RSS

Buchclub-Treffen im SNFCC: „Fabian“ von Erich Kästner

  • geschrieben von 
Buchclub-Treffen im SNFCC: „Fabian“ von Erich Kästner

Monatlich trifft sich der Leseclub des Stavros Niarchos Kulturzentrums (SNCC), bei dem sich Interessierte über das „Buch des Monats“ austauschen können. Nächster Termin, zu dem wieder der Autor Giannis Palavos einlädt, ist Dienstag, der 27. Juli, um 19 Uhr.

Im „Mediterranen Garten“ des SNCC werden Buchliebhaber und -liebhaberinnen zusammenkommen, um diesmal den Roman „Fabian: Die Geschichte eines Moralisten“ von Erich Kästner (1899-1974), erschienen im Jahre 1931, zu besprechen. Der Roman handelt vom Philosophie-Professor Jakob Fabian, der als Propagandist arbeitet und tagtäglich mit den zunehmend unmoralischen Phänomenen seiner Zeit konfrontiert wird. Zwar versucht er, sich distanziert zu verhalten, doch gerät er immer stärker in einen politischen Strudel – ein prophetisches Buch über den nahenden Terror des Naziregimes.
Infos: hier

(Griechenland Zeitung / mnt)

Nach oben

 Warenkorb