Login RSS

Comic-Festival: Die Schlümpfe kommen in die Hauptstadt

  • geschrieben von 
Comic-Festival: Die Schlümpfe kommen in die Hauptstadt

Die Comicdom CON Athen feiert Jubiläum: Vom 10. bis zum 12. September öffnet das Festival für alle Comic-Begeisterten – und das bereits zum 15. Mal. „Think Blue, Think Smurfs“ ist das Thema der diesjährigen Hauptausstellung, bei der man mehr über die beliebten Kinderhelden erfahren und ihre Reise durch die vergangenen Jahrzehnte nachvollziehen kann.

Aber die Schlümpfe sollen den Besuchern auch eine wichtige Nachricht vermitteln: Durch „blaues“ Denken soll die Sauberkeit der Ozeane und Strände unterstützt werden. Neben den Schlumpf-Comics von Künstler und Autor Peyo lockt das Festival noch mit einer Reihe weiterer aufregender Events, wie etwa Workshops, sowie mit der Präsenz vieler internationaler Gäste. Ein Highlight der drei Tage ist die Verleihung des Greek Comics Awards, bei der verschiedene Comic-Profis, -Autoren und -Spezialisten für die besten Werke des vergangenen Jahres ausgezeichnet werden. Schauplätze für die Veranstaltungen sind 2021 die Hellenic American Union sowie das Französische Kulturinstitut.

Öffnungszeiten: täglich 11-21.30 Uhr
Eintritt: frei
Weitere Informationen hier

(Griechenland Zeitung / lb)

 

Nach oben

 Warenkorb