Login RSS

Moderne „Medea“ von Bost in Epidaurus

  • geschrieben von 
Foto (© AEF2022) Foto (© AEF2022)

Ein bahnbrechendes Stück des modernen griechischen Dramas. So bewirbt das Epidaurus Festival das Theaterstück „Medea“ von Mentis Bostantzoglou (1918-1995), das am 8. und 9. Juli im Antiken Theater von Epidaurus das erste Mal vom Griechischen Nationaltheater gezeigt wird.

Das Stück ist eine bissige Parodie auf die zeitgenössische Realität in Griechenland, in dem die tragische Heldin ihre Kinder aus Enttäuschung über deren schlechte schulische Leistungen ermordet. Mit dieser überspitzten Handlung arbeitet „Bost“, wie er genannt wurde, die Elemente des antiken Klassikers auf humoristische Weise auf. Die Vorstellungen starten jeweils um 21 Uhr. Die Preise variieren je nach Preisklasse zwischen 25 und 50 Euro. Eine Ermäßigung gibt es für Studierende (13 Euro) und für Menschen mit Behinderung oder ohne feste Anstellung (5 Euro). Das Stück wird mit griechischen und englischen Untertiteln gezeigt.

Informationen und Tickets: hier

(Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb