Login RSS

Zu Ostern durch Feuerwerkskörper verletzter Siebenjähriger erlag seinen Verletzungen

  • geschrieben von 
Ein siebenjähriger Junge, der am Samstagabend von einem Feuerwerkskörper schwer verletzt worden war, ist heute Vormittag im Krankenhaus verstorben. Durch die Explosion eines Feuerwerkskörpers war das Kind schwer an Gesicht und Kopf verletzt worden. Es wurde anschließend auf der Intensivstation des Kinderkrankenhauses Agia Sofia in Athen behandelt. Das Unglück ereignete sich in der Nacht der Auferstehung vor dem Eingang der Metropolis von Chalkida auf Euböa. Ein 25-Jähriger, der den Feuerwerkskörper gezündet hatte, wurde in Untersuchungshaft genommen.
Die Auferstehung Christi in der von Samstag auf Ostersonntag wird in Griechenland traditionell mit Feuerwerkskörpern gefeiert. Dabei kommen immer wieder Menschen zu Schaden. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb