Login RSS

Waldbrand auf der Insel Euböa unter Kontrolle Tagesthema

  • geschrieben von 
Waldbrand auf der Insel Euböa unter Kontrolle
Griechenland / Athen. Ein großer Waldbrand, der gestern Nachmittag auf der Insel Euböa, nördlich von Athen, ausgebrochen war, konnte heute Morgen unter Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden. Betroffen war eine schwer passierbare Waldregion im Norden der Insel, in der Nähe der Dörfer Lichada und Agios Giorgios. An der Bekämpfung des Brandes waren 78 Feuerwehrmänner mit 32 Feuerwehrautos und 64 Mann Bodenbesatzung, sowie 6 Löschflugzeuge und 2 Hubschrauber, beteiligt. Die Flammen vernichteten hunderte Hektar Waldland.
nd.
Um den Brand einzudämmen, waren die Feuerwehr und viele Bürger die ganze Nacht über im Einsatz. Ein weiterer Brand konnte gestern in Daskaleio, bei Keratea in Attika gelöscht werden. Bei Mazarákia in der Präfektur Thesprotia verbrannten gestern mehrere Hektar Wald. In Efpálio bei Fokida kämpften 27 Feuerwehrmänner mit 7 Feuerwehrautos und 14 Mann Bodenbesatzung gegen ein Feuer, dass inzwischen gelöscht werden konnte. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb