Login RSS

Mitarbeiter von Griechenlands Regierungspartei ND ohne Gehälter Tagesthema

  • geschrieben von 
Mitarbeiter von Griechenlands Regierungspartei ND ohne Gehälter

Die konservative Regierungspartei Nea Dimokratia (ND) von Ministerpräsident Antonis Samaras schuldet ihren Angestellten seit dreieinhalb Monaten die Auszahlung der Gehälter. Etwa 200 von ihnen drohen nun mit Protestaktionen: Selbst die Besetzung der zentralen ND-Büros an der Syngrou Avenue in Athen wurde nicht ausgeschlossen.

Damit es nicht zum äußersten kommt, haben sich Vertreter der Partei-Angestellten am Dienstag mit dem ND-Generaldirektor Kostas Tsimaras getroffen. Letzterer hat ihnen dabei zugesagt, dass sie noch in dieser Woche einen Teil ihrer Gehälter erhalten werden. Bis Ende des Jahres soll dann auch noch der Rest der ausstehenden Gelder überwiesen werden. Ähnliche Probleme hatten in der Vergangenheit auch die Angestellten des sozialistischen Regierungspartners PASOK. – Beide Parteien sind gegenüber den Banken hoch verschuldet. Unser Foto (Eurokinissi) zeigt die Büros der ND in der Syngrou Avenue in der griechischen Hauptstadt. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb