Login RSS

Zugunfall in Griechenland ohne Verletzte in der Nähe von Athen

  • geschrieben von 
Zugunfall in Griechenland ohne Verletzte in der Nähe von Athen

Eine Kollision zwischen zwei Zügen hat sich heute Morgen vor der Station Rouf bei Athen ereignet. Durch die niedrigen Geschwindigkeiten der beiden Züge wurde niemand verletzt. Der Unfall geschah gegen 8.15 Uhr, als ein Zug der Vorortbahn Proastiakos auf einen stehenden Zug der griechischen Bahn OSE aufgefahren ist.

Dieser war mit etwa 15 Passagieren von Chalkida auf der Insel Euböa aus Richtung des Hafens von Piräus unterwegs. Der Zug der OSE war zum Zeitpunkt des Geschehens leer. Kurze Zeit später hätte er sich in Richtung des zentralen Athener Hauptbahnhofes „Stathmos Larissis“ in Bewegen setzen müssen. Der genaue Hintergrund des Zusammenpralls konnte noch nicht festgestellt werden, doch es handelt sich allem Anschein nach um menschliches Versagen. Der Verkehr der Vorortbahn zwischen Chalkida und Piräus wurde kurzzeitig eingestellt.
(Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb