Login RSS

Bombendrohung in Griechenland gegen SYRIZA-Büros war eine Farce

  • geschrieben von 
Bombendrohung in Griechenland gegen SYRIZA-Büros war eine Farce

Eine Bombendrohung gegen die zentralen Büros der größten Oppositionspartei Griechenlands SYRIZA (Bündnis der Radikalen Linken) stellte sich als Farce heraus. Am Dienstagmittag hatte ein Unbekannter bei der griechischen Polizei vor einer Bombe gewarnt.

Das Gebäude, das sich am Koumoundourou-Platz im Zentrum Athens befindet, wurde daraufhin evakuiert. Zum Zeitpunkt der Drohung haben Parlamentarier und Mitglieder von SYRIZA dort getagt, darunter auch die Europaparlamentarier und das politische Sekretariat. Der Vorsitzende des Linksbündnisses Alexis Tsipras hatte kurz zuvor das Gebäude verlassen, um sich mit dem Erzbischof von Athen und ganz Griechenland Hieronymos zu treffen, siehe unser Foto. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb