Login RSS

Autofahrer auf Kreta schießt auf Polizeikontrolle

  • geschrieben von 
Autofahrer auf Kreta schießt auf Polizeikontrolle

Blutiger Zwischenfall im kretischen Bezirk Chania am frühen Montagmorgen: Weil er sich von zwei Polizeibeamten nicht kontrollieren lassen wollte, ging ein Autofahrer aus dem Dorf Vrysses in sein Haus zurück, holte eine Jagdflinte und eröffnete das Feuer auf die Ordnungshüter.

Der eine Polizist wurde durch Schrotkugeln am Bein und der andere am Kopf verletzt, letzterer schwer. Beide kamen in ein Krankenhaus in der Stadt Chania, der Schwerverletzte wird auf der Intensivstation behandelt. Der schießwütige 50-jährige Autofahrer stellte sich später am Vormittag freiwillig, meldete das lokale Nachrichtenportal cretalive. (Griechenland Zeitung / ak)

 

Unser Archiv-Bild (© Eurokinissi) entstand im November 2007 in der Region Zoniana auf Kreta, nachdem mehrere Polizisten durch Schüsse aufgebrachter Kreter verletzt worden waren.

Nach oben

 Warenkorb