Login RSS

Lufthansa: Neuer General Manager für Griechenland & Zypern

Lufthansa: Neuer General Manager für Griechenland & Zypern

Konstantinos Tzevelekos ist der neue General Manager der Lufthansa Group für Griechenland und Zypern. In diesen Tagen übernahm er das Büro in Athen und koordiniert die Bereiche Sales, Marketing und Vertrieb. Tzevelekos ist seit 1992 bei der Lufthansa tätig und hatte zahlreiche Führungspositionen inne. Als Sales Manager, Region Griechenland & Zypern, für Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines und Swiss leitete er bereits 2010 ein mehrköpfiges Team.


Kostas Tzevelekos löst mit seinem Aufstieg auf dem Karrieretreppchen Harro Julius Petersen ab, der von der Lufthansa in den Ruhestand verabschiedet wurde. Fast vier Jahre führte Petersen erfolgreich die Lufthansa-Group auf dem griechischen und zyprischen Markt und schaffte es, trotz Wirtschaftskrise, die Marktanteile der Airline zu erhöhen. Während seines 15-jährigen Werdegangs bei der Lufthansa managte Petersen zahlreiche europäische Märkte, u. a. Nord-Deutschland, Skandinavien, Finnland, das Baltikum und schließlich Griechenland und Zypern. „Wir bedanken uns bei Harro Julius Petersen für seinen unschätzbaren Beitrag und die Stärkung des griechischen und zyprischen Marktes in diesen schwierigen Zeiten", so Tamur Goudarzi, Lufthansa-Vizepräsident für Sales & Services im Nahen Osten, Afrika und Südosteuropa.
Die Lufthansa Group fliegt 29 Mal pro Woche von Athen aus die Destinationen Frankfurt und München an. Weitere 9 Flüge gehen von Athen und Thessaloniki nach Wien, ausgeführt von Austrian Airlines, sowie  31 Flüge nach Zürich und 6 nach Genf via Swiss. Von Larnaca aus fliegt die Lufthansa Group 4 Mal pro Woche nach München und 7 Mal nach Wien. (Griechenland Zeitung / ms)

Nach oben

 Warenkorb