Login RSS

Unruhe in Flüchtlingslager nach Unfalltod von Frau und Kind Tagesthema

  • geschrieben von 
Unruhe in Flüchtlingslager nach Unfalltod von Frau und Kind

Ein Autounfall vor einem Flüchtlingslager in Nordgriechenland, bei dem am Sonntagabend eine Frau und ein Junge starben und ein weiteres Kind verletzt wurde, wäre beinahe zu einem Aufstand der Lagerbewohner eskaliert.


Laut Meldung der amtlichen Athener Nachrichtenagentur ANA wurden die Frau und die beiden Kinder vor dem Lager von Oräokastro bei Thessaloniki gegen 20.30 Uhr aus noch ungeklärter Ursache von einem Pkw erfasst. Die Frau und ein Junge, von dem vermutet wird, dass es der Sohn war, starben noch am Unfallort. Das andere Kind, laut Agenturmeldung ein Mädchen, kam verletzt in ein Krankenhaus in Thessaloniki, wo es außer Lebensgefahr behandelt wird.
Nach dem tragischen Vorfall setzten aufgebrachte Lagerbewohner den Unfallwagen und mehrere Müllcontainer in Brand. Der 76-jährige Fahrer des Wagens wäre nach Medienformationen beinahe gelyncht worden. Er musste von der Polizei in Sicherheit gebracht werden und wurde später festgenommen. (Griechenland Zeitung / ak)

Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand am vorigen Donnerstag (13.10.2016), die in Lechaina (Ilia, westliche Peloponnes) wegen schlechter Verpflegung und mangelhaften Unterkünften im dort befindlichen Flüchtlingslager protestieren.

Nach oben

 Warenkorb