Login RSS

Zwei Kinder bei Brand in Flüchtlingslager schwer verletzt

  • geschrieben von 
Zwei Kinder bei Brand in Flüchtlingslager schwer verletzt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist in einem Zelt in einem Flüchtlingslager, das sich auf einem Fabrikgelände bei Oraiokastro in Nordgriechenland befindet, ein Brand ausgebrochen. Zwei Minderjährige im Alter von etwa 8 und 9 Jahren haben schwere Verletzungen erlitten. Der 8jährige Junge befindet sich auf der Intensivstation, sei aber außer Lebensgefahr, so die Ärzte.

Seine 9jährige Schwester wird in der Kinderklinik des gleichen Krankenhauses behandelt. Sie befindet sich in einem besseren gesundheitlichen Zustand. Die etwa 35jährige Mutter der beiden Kinder wurde stationär behandelt und erhält jetzt psychologische Betreuung. Die Ursache des Brandes konnte noch nicht geklärt werden.
(Griechenland Zeitung / eh; Archivfoto: © Eurokinissi)

Nach oben

 Warenkorb