Login RSS

Illegales Autorennen im Süden Athens – zwei Polizisten verletzt

  • geschrieben von 
Unsere Archivaufnahme (© Eurokinissi) entstand am 15. Januar 2015 mit Blick auf den Strand von Varkiza, wo zu nächtlicher Stunde die illegalen Autorennen durchgeführt werden. Unsere Archivaufnahme (© Eurokinissi) entstand am 15. Januar 2015 mit Blick auf den Strand von Varkiza, wo zu nächtlicher Stunde die illegalen Autorennen durchgeführt werden.

In Varkiza im Süden Athens ist es Dienstagnacht während eines illegalen Autorennens zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und etwa 50 Anwesenden gekommen. Letztere sind mit Steinen und anderen Gegenständen gegen die Ordnungshüter vorgegangen; zwei Polizisten wurden verletzt. Die Polizei hat schließlich Tränengas zum Einsatz gebracht. Etwa 30 Personen wurden festgenommen. Sie sollen heute noch ihre Aussage zu Protokoll geben.


Zum Rennen war in einschlägigen sozialen Medien aufgerufen worden. Die Veranstaltung sollte, wie es dort hieß, an „die guten alten Zeiten erinnern“. Immer wieder finden vor allem zu nächtlicher Stunde an Werktagen provisorische Autorennen auf der Küstenstraße zwischen Athen und Sounion im Süden der griechischen Hauptstadt statt. (Griechenland Zeitung / eh)



Nach oben

 Warenkorb