Login RSS

Korfu: Tote durch „Freudenschuss“ bei Tauffest

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) zeigt das Das Kloster Vlacherna auf Korfu. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) zeigt das Das Kloster Vlacherna auf Korfu.

Die vor allem auf Kreta, aber auch in anderen Lendesteilen verbreitete Unsitte, bei Festen mit scharfen Waffen in die Luft zu schießen, forderte auf der Insel Korfu Ende April ein Menschenleben.

Bei einem Tauffest im Dorf Afra in Zentralkorfu erlag eine 56-jährige Frau einem Bauchschuss durch einen Querschläger. Der Tod soll sofort eingetreten sein. Nach Informationen des staatlichen Rundfunks ERT handelte es sich um die Großmutter des Täuflings. Wie die Vernehmungen der Gäste ergaben, hatte die Frau selbst mehrere „Freudenschüsse“ abgegeben, als die Waffe eine Ladehemmung bekam. Als der Besitzer die alte Pistole in Augenschein nahm, löste sich der tödliche Schuss. Der Besitzer sowie zwei weitere Personen, die geschossen hatten, wurden verhaftet. 

(GZak)

Nach oben

 Warenkorb