Login RSS

AEGEAN Air fünftbeste Airline der Welt

  • geschrieben von 
Foto © Aegean Airlines Foto © Aegean Airlines

Die griechische Fluglinie AEGEAN ist wieder unter die Top Ten der besten Airlines der Welt gewählt worden. Das geht aus einer Umfrage von Condé Nast hervor, an der über 429.000 Leserinnen und Leser teilgenommen haben.

Beim jährlichen „Reader’s Choice Award“ der Reisezeitschrift Condé Nast Traveller, bei der Reisebegeisterte unter anderem über die besten Fluggesellschaften außerhalb der USA abstimmen konnten, wurde die AEGEAN Air diesmal zwei Plätze hochgehoben – 2017 befand sie sich auf dem 7. Platz. Vor der griechischen Fluggesellschaft rangieren jetzt nur mehr die Air New Zealand, Qatar Airways, Emirates und auf dem ersten Platz die Singapore Airlines.

In weniger als zwei Jahrzehnten wurde die Aegean zur größten Airline Griechenlands und fliegt durch die Kooperation mit Star Alliance und die Fusion mit der Olympic Air nun schon über 153 Destinationen in Europa und dem Nahen und Mittleren Osten an. 2017 flogen über 13 Millionen Menschen mit der Airline. In den kommenden Jahren ist ein weiteres Wachstum um 50 Prozent in Planung. Die Hauptflughäfen (Hubs) befinden sich in Athen, Thessaloniki und  in Larnaka auf Zypern. Umfragen-Teilnehmer schätzen das Flugunternehmen besonders für sein professionelles und freundliches Personal, so die Ergebnisse von Condé Nast. (GZjs)

Nach oben

 Warenkorb