Login RSS

Aufruf zur freiwilligen Reinigung von Stränden

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Noch bis zum 31. Oktober beteiligt sich Griechenland – bereits zum 29. Mal in Folge – an der internationalen freiwilligen Aktion zur Reinigung von Stränden.

Die Griechische Vereinigung zum Schutz der Meeresumwelt (Helmepa) appelliert an Schüler, Familien, Vereine und sonstige Institutionen wie etwa Botschaften, Kommunen und Firmen, sich an den Räumaktionen zu beteiligen bzw. diese zu unterstützen. Teilnehmen könne „jeder, der seine Sensibilität für die Meere und Küsten unseres Landes“ zum Ausdruck bringen möchte. Im internationalen Maßstab wurden bisher dreizehn Millionen Menschen aktiv: Eingesammelt wurden 100.000 Tonnen Abfall. Am Sonntag haben ehrenamtliche Helfer etwa Müll aus dem Flussbett im Athener Vorort Chalandri entfernt. Die Gruppe Atenistas reinigte den Strand von Aspropyrgos nordwestlich von Athen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb