Login RSS

Schlechtwetterfront über Griechenland – Überschwemmungen auf Leros

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in Athen.

Am Montag brach über die Dodekanes-Insel Leros das Chaos herein: Winterflüsse und Bäche traten über die Ufer; Wohnungen und Straßen standen unter Wasser. Das gesamte Eiland war von einer Schlechtwetterfront heimgesucht worden.

Zwei Personen waren in Pkw eingeschlossen und mussten gerettet werden. Bürgermeister Michalis Kollias appellierte an die Präfektur und an das Bürgerschutzministerium, den Notstand für die Insel auszurufen, damit vor allem Straßenschäden repariert werden können.
Auch die griechische Hauptstadt Athen wurde am Montag von einem Gewitter heimgesucht. In den nördlichen Vororten Kifissia und Pefki ging sogar Hagel nieder. Vielerorts standen zentrale Verkehrsadern unter Wasser.
Auch am heutigen Dienstag soll es in einigen Landesteilen, etwa in Athen oder in der nordgriechischen Metropole Thessaloniki, zu Regenschauer kommen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb