Login RSS

Großbrand mitten im Winter in den Bergen Arkadiens

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Ein großer Waldbrand im Parnonas-Gebirge in Arkadien auf der Peloponnes konnte am Mittwochvormittag (25.11.) von der Feuerwehr komplett unter der Kontrolle der Einsatzkräfte gebracht werden.

Ausgebrochen war das Feuer am Dienstagnachmittag aus bisher nicht genannter Ursache in der Gegend Agios Petros der Region Notia Kynouria. Zu keinem Zeitpunkt waren bewohnte Gegenden von den Flammen bedroht. Im Einsatz waren mehr als 90 Feuerwehrleute aus mehreren Teilen der Peloponnes mit 30 Löschfahrzeugen. Hilfreich waren die Wetterbedingungen in der Nacht: es herrschten Nebel und erhöhte Feuchtigkeit. In den Bergen Arkadiens erreichten die Temperaturen in den vergangenen Tagen zum Teil bereits Minus-Grade. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb