Login RSS

Lift übergeben: Die Athener Akropolis ist nun zugänglich für alle

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstanden am Donnerstag (3.12.) auf der Athener Akropolis. Abgebildet ist Premierminister Kyriakos Mitsotakis mit Kulturministerin Lina Mendoni. Unser Foto (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstanden am Donnerstag (3.12.) auf der Athener Akropolis. Abgebildet ist Premierminister Kyriakos Mitsotakis mit Kulturministerin Lina Mendoni.

„Die Akropolis ist zugänglicher denn je.“ Das stellte Premierminister Kyriakos Mitsotakis am Donnerstag (3.12.) während der Einweihung eines Aufzuges, der es Personen mit Behinderung, aber auch älteren Menschen erleichtern soll, „das Symbol der westlichen Kultur zu genießen“.

Außerdem wurden Wege angelegt, die einen Spaziergang für alle auf dem Akropolis-Hügel ermöglichen sollen. Die Einweihung fand anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderungen statt, der jährlich am 3. Dezember gefeiert wird. Anwesend waren auch Kulturminister Lina Mendoni sowie ein Vertreter der Onassis-Stiftung, die den Bau des Aufzuges gesponsert hat.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb