Login RSS

Zwei stärkere Erdbeben zwischen Nafpaktos und Ägion

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der Region Korinthia mit Blick auf dem Golf von Korinth. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in der Region Korinthia mit Blick auf dem Golf von Korinth.

Im Golf von Korinth ereignete sich am Mittwochmorgen um 5.36 Uhr ein Erdbeben der Stärke 4,9 auf der Richterskala. Das Epizentrum lag 17 Kilometer nordwestlich von Ägion auf der Peloponnes im Golf von Korinth.

Gegenüber befindet sich das mittelgriechische Festland mit der Stadt Nafpaktos.
Deutlich zu spüren war das Beben in den Regionen Achaia, Ätoloakarnania, Korinthia und Fokida. Es wurden weder Verletzte noch Sachschäden gemeldet. Feuerwehr und Polizei sind aber für etwaige Hilfeleistungen in erhöhter Bereitschaft. Etwa eine Stunde später, um 6.38 Uhr, ereignete sich ein weiteres Beben der Stärke 4,1 auf der Richterskala. Dem Geodynamischen Institut der Athener Sternwarte zufolge lag dessen Epizentrum etwa 13 Kilometer östlich von Nafpaktos und 16 Kilometer Nordwestlich von Ägion. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb