Login RSS

Naoussa wird Mitglied der europäischen Route historischer Parks

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (@ Pressestelle der Gemeinde Naoussa) zeigen einen Teil des Gemeindeparks. Unsere Fotos (@ Pressestelle der Gemeinde Naoussa) zeigen einen Teil des Gemeindeparks.

Der Gemeindepark der nordgriechischen Stadt Naoussa gehört nun zur Familie der europäischen Route historischer Parks. Diese Entscheidung gebe der Gemeinde die Gelegenheit, sich mit anderen Parks in Europa zu vernetzen, stellte der Bürgermister von Naoussa Nikolas Karanikolas fest.

Dies könne etwa zu einem tragfähigen Wachstum mit Respekt vor der „Umwelt und unserer Geschichte“ führen, schätzte er ein. Außerdem habe die Gemeinde nun bessere Chancen, dass mehr Touristen nach Naoussa kämen.

210518 Naoussa 2

Der Gemeindepark von Naoussa ist in Griechenland das erste Mitglied dieser Route. Deutschland etwa ist durch die Herrenhäuser Gärten in Hannover an diesem Netzwerk beteiligt. Weitere Mitglieder gibt es bisher in Spanien, Italien, Portugal, Polen und Georgien. Naoussa liegt in Zentralmakedonien. Bekannt wurde die bergige Region vor allem durch ihre Weinproduktion. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb