Login RSS

Griechenland drückt Beileid über Todesopfer auf Zypern aus

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Auf den Ionischen Inseln Zakynthos und Kefalonia war an diesem Wochenende die Feuerwehr vermehrt im Einsatz. Von Freitag bis Montag (2. bis 5.7.) wurden im Südosten Kefalonias rund 600 Hektar Wald- und Buschlandschaft Raub der Flammen.

Das Feuer konnte erst am Montag unter Kontrolle der Feuerwehr gebracht werden. Ähnlich sah es auch auf Zakynthos aus: Dort war am Sonntag ein Wald- und Buschbrand in der Gegend Skopos ausgebrochen, auch er konnte am Montag unter Kontrolle gebracht werden.
Unterdessen wütete an diesem Wochenende ein todbringendes Feuer auf Zypern. Gegenüber dem Zypernpräsidenten Nikos Anastasiadis brachte der griechische Premier Kyriakos Mitsotakis sein tiefes Beileid über die vier Todesopfer zum Ausdruck, die die Feuerwalz gefordert hatte. Dabei bekräftigte er: „Griechenland wird immer an der Seite Zyperns stehen.“ Athen hatte u. a. zwei Löschflugzeuge des Typs Canadair zur Unterstützung auf die Insel geschickt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb