Login RSS

Corona-Pandemie hält das Gesundheitssystem in Atem

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Montag (30.8.) wurden 2.343 neue Corona-Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 210,6. Durchgeführt wurden 49.602 Corona-Tests. Derzeit werden 338 Patienten auf Covid-Intensivstationen behandelt.

Der Großteil 309 (91,42 %) ist entweder nicht gegen Covid-19 geimpft oder hatte noch nicht die erforderliche Immunität erreicht. 29 bzw. 8,58 % dieser Patienten waren komplett gegen Covid-19 geimpft.
Zudem meldete der griechische Gesundheitsdienst 19 Todesfälle innerhalb von 24 Stunden, die mit Corona in Verbindung stehen. Seit dem Beginn der Pandemie starben in Griechenland 13.656 Menschen an den Folgen des Virus. 95,3 % waren über 70 Jahre alt und/oder litten an einer schweren Vorerkrankung.
Die meisten neuen Corona-Fälle (614) wurden in Athen registriert. Es folgen Thessaloniki mit 212, Kreta mit 129, Achaia mit 116 und Ilia mit 86. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb