Login RSS

Privates Flugzeug stürzt bei Samos ab – Insassen kamen ums Leben

  • geschrieben von 
Unsere Fotos entstanden Montagabend (13.9.) auf der Insel Samos. Unsere Fotos entstanden Montagabend (13.9.) auf der Insel Samos.

Ein geplanter Ausflug nach Samos endete für zwei Staatsbürger aus Israel tragisch. Am Montagnachmittag (13.9.) stürzte das einmotorige Leichtflugzeug des Typs Cessna 172 „Skyhawk“, mit dem sie unterwegs waren, südlich des Flughafens „Aristarchos“ über der Insel ab.

Augenzeugen berichten, dass die Cessna im Landeanflug war, als sich eine Explosion am Flugzeug ereignete. Die Mitglieder der Rettungseinheiten konnten nur noch die Leichen der beiden Israelis bergen. Wie die israelische Zeitung JPost berichtet, handelt es sich bei den Opfern um Haim Garon, einen früheren stellvertretenden Direktor des Kommunikationsministeriums in Israel, und seiner Ehefrau Esti. Bei Haim soll es sich um ein Anklagezeugen gegen den früheren Premierminister des Landes Benjamin Netanyahu handeln. (Griechenland Zeitung / eh)

210914 Samos 2 SMALL

 

Nach oben

 Warenkorb