Login RSS

Zerstörerische Brände im Küstenort Nea Makri bei Athen

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Nähe von Nea Makri. Unsere Fotos (© Eurokinissi) entstanden in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Nähe von Nea Makri.

Montagnacht (20.9.) sind nahe der in Attika gelegenen Ortschaft Nea Makri zwei Brände ausgebrochen. Die Bewohner wurden zur Evakuierung aufgerufen. Mindestens fünf Häuser wurden von den Flammen beschädigt. Der Ort befindet sich etwa 25 Kilometer Luftlinie nordöstlich des Athener Zentrums.


210921 Nea Makri 2 SMALL

Im Einsatz waren 112 Feuerwehrleute mit 36 Löschfahrzeugen; Unterstützung erhielten sie von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern. Die Flammen konnten am Dienstagvormittag unter Kontrolle gebracht werden. Die Behörden untersuchen den Verdacht der Brandstiftung. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb