Login RSS

Hellas wirbt für die Verabreichung einer dritten Covid-Impfdosis

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am Montag (27.9.) meldete der griechische Gesundheitsdienst 2.130 neue Corona-Fälle innerhalb von 24 Stunden. Am gleichen Tag starben an den Folgen des Coronavirus 47 Menschen. Die meisten von ihnen (95,4 %) litten entweder an einer schweren Vorerkrankung und/oder waren über 70 Jahre alt.

Seit dem Beginn der Pandemie betrauert Griechenland über 14.727 Todesfälle, die mit dem Coronavirus im Zusammenhang stehen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 146,4.
Derzeit werden 323 Patienten auf den Covid-Intensivstationen der Krankenhäuser behandelt. 292 (90,4 %) von ihnen sind entweder nicht oder nur teilweise immunisiert worden. Was die Gesamtheit der Bevölkerung betrifft, so sind 58,40 % bereits vollständig gegen das Virus geimpft worden; 61,88 % haben mindestens die erste Impfdosis erhalten.
Unterdessen wirbt man jetzt in Hellas für eine dritte Impfdosis für all diejenigen, die sich bereits am Anfang des Jahres gegen Covid-19 haben impfen lassen. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb