Login RSS

Leichtes Zugunglück zwischen Thessaloniki und Serres in Nordgriechenland

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hauptbahnhof von Thessaloniki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den Hauptbahnhof von Thessaloniki.

Am Dienstagvormittag (28.9.) kam es in der Nähe von Thessaloniki zu einer Kollision zwischen einem Passagierzug der Griechischen Bahn und einem Lkw. Der Fahrer des Lastkraftwagens wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die etwa dreißig Passagiere wurden unversehrt mit einem Bus zu ihrer Destination nach Serres gefahren.
Der Unfall ereignete sich, nachdem der Lkw aufgrund eines Motorschadens auf den Gleisen liegen geblieben war. Der Lokführer konnte den Zug rechtzeitig ausbremsen, so dass größerer Schaden vermieden wurde. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb