Login RSS

Neue Corona-Maßnahmen für Weihnachtsmärkte & Co

  • geschrieben von 
Foto (© Technopolis City of Athens) Foto (© Technopolis City of Athens)

Die Festtagsstimmung nimmt langsam richtig Fahrt auf und mit ihr einhergehen natürlich auch die Weihnachtsmärkte sowie andere Attraktionen. Wegen der Pandemie hat Gesundheitsminister Thanos Plevris nun aber Zugangsregelungen veröffentlicht, die dafür sorgen sollen, dass sich durch den Besuch auf den Weihnachtsmärkten das Coronavirus nicht weiter ausbreitet:

Erwachsene haben nur Einlass, wenn sie geimpft oder genesen sind, Genesene müssen darüber hinaus einen negativen PCR-Test vorweisen können. Kinder müssen einen negativen Rapid-Test haben, um an den Weihnachtsaktivitäten teilnehmen zu können. Allgemein sollen als zusätzliche Maßnahme Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren so bald wie möglich geimpft werden können. Da über 500.000 der über 60-Jährigen noch nicht geimpft sind, kündigte Premierminister Kyriakos Mitsotakis vor kurzem auch an, dass Bürgerinnen und Bürger dieser Kategorie bis zum 16. Januar einen Termin für eine Erstimpfung fixiert haben müssen; im gegenteiligen Fall droht eine monatliche Strafzahlung von 100 Euro. (Griechenland Zeitung/sk)

 

Nach oben

 Warenkorb