Login RSS

Erdbeben erschüttern die Chalkidiki und die Insel Rhodos

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt einen Teil der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt einen Teil der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki.

Zwei unterschiedliche Erdbeben sorgten am Sonntag (16.1.) in Griechenland für Beunruhigung. Um 13.48 Uhr wackelte die Erde auf der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki, wo sich auch der Heilige Berg Athos befindet.

Die Erschütterung, die mit 5,4 auf der Richterskala registriert wurde, war auch in der nahe gelegenen Metropole Thessaloniki, sowie in den Städten Serres, Kavala, Xanthi zu spüren. Selbst Larissa und Volos sowie die Insel Lesbos waren betroffen. Experten rechnen mit mehreren Nachbeben.
Unabhängig davon kam es etwa sechzehn Minuten nach Mitternacht zu einem weiteren Erdstoß in der Meeresregion nahe der Insel Rhodos in der Ägäis. Dieser erreichte eine Stärke von 4,5 auf der Richterskala. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb