Login RSS

Verletzter Pottwal an der Küste des südlichen Athener Vororts Alimos

  • geschrieben von 
Foto (© emea) Foto (© emea)

In Strandnähe des Athener Vorortes Alimos hält sich ein verletzter Pottwal auf. Er schien desorientiert, wie die Küstenwache feststellte, die vor Ort nach Wegen sucht, um das Tier möglichst wieder zurück ins offene Meer zu bringen.

Tatkräftige Hilfe leisten u. a. Taucher und Meeresbiologen. Ein Professor für Meeresbiologie stellte im Gespräch mit dem privaten Fernsehsender SKAI fest, dass der Wal verletzt worden sei. Wunden an der Schnauze und am Körper dürften vermutlich vom Propeller eines Schiffes verursacht worden sein. Der Wissenschaftler betonte, dass Pottwale für Menschen ungefährlich seien und zu den geschützten Arten von Meeresbewohnern zählen. (Griechenland Zeitung / lb)

Nach oben

 Warenkorb